Die Stiftung "Martinshof Rothenburg Diakoniewerk" ist eine moderne, komplexe Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Behinderten-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Bildung und Begegnung und einem Medizinischen Versorgungszentrum. Unsere Einrichtung verteilt sich auf mehrere Standorte im ostsächsischen Raum und beschäftigt derzeit über 770 Mitarbeitende.

An mehreren Standorten im Landkreis Görlitz suchen wir zum nächstmöglichen Dienstbeginn (Teilzeitanstellung) engagierte

Fach- und Nichtfachkräfte (m/w)
für unsere Heilpädagogischen Einrichtungen

Ihre Aufgaben als Fachkraft:

• verständnisvolle, professionelle Betreuung und Begleitung der Bewohner entsprechend dem individuellen Hilfebedarf
  • Förderung der individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Organisation und fachgerechte Dokumentation der Förder- und Begleitmaßnahmen

Ihre Tätigkeiten als Nichtfachkraft:

• Pflege und Betreuungsaufgaben und die Unterstützung der Bewohner bei den Aktivitäten des täglichen Lebens
  • Hilfe bei der Aufrechterhaltung der sozialen Kontakte sowie hauswirtschaftliche Tätigkeiten und die Umsetzung der Bezugspflege

Ihr Profil:

• examinierte Heilerziehungs-, Gesundheits-/Kranken-, Altenpfleger (m/w)
  • oder abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik
  • oder erste Erfahrungen in der Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung
  • verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise
  • Wertschätzung und gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten sowie den Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

• ein angenehmes und vielseitiges Arbeitsumfeld,
  • tarifliche Bezahlung nach den AVR ARK DD (Sachsen), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, ggf. Kinderzuschlag
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision und Einzelfallbesprechung im Team

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wird grundsätzlich erwartet; die Bereitschaft, unseren diakonischen Auftrag mit zu gestalten, setzen wir voraus.

Sie haben noch Fragen?
Herr Trobisch, Bereichsleiter der HPE, beantwortet sie Ihnen gern: Tel.: 035891-38295.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2017, per E-Mail an: bewerbungen@martinshof-diakoniewerk.de oder Post.

Auch Berufsanfänger (m/w) und Wiedereinsteiger (m/w) sind herzlich willkommen. Bei gleicher Eignung und Qualifikation fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen.