Gästezimmer Rothenburg

Ob Reisegruppe oder Einzelreisender, Ausflügler, Urlauber, Radfahrer, Geschäftsleute, Tagungsteilnehmer: Bei uns gibt es für jeden die richtige Unterkunft.
Übernachtungen in modernen Gästezimmern oder in einfachen Gruppenunterkünften - wir bieten viele Möglichkeiten.

Gelegen am Oder-Neiße-Radweg und dem Froschradweg ist das Brüderhaus "Bett+Bike" Gastgeber. Aber auch für den individuellen Urlaub kann der Martinshof Ausgangspunkt sein.

Angebote:

• 20 moderne Zimmer mit Bad, TV und WLAN im Brüderhaus und Wichernhaus

ZimmerAnzahl  Preis/Zimmer
    Einzelzimmer  13, davon 2 rollstuhlfreundlich 45,00 €
    Doppelzimmer     7, davon 2 rollstuhlfreundlich60,00 €
    Aufbettung15,00 €
    Frühstück  7,80 €

• 8 einfache Zimmer mit geteiltem Sanitärbereich im Martha-Haus

Zimmer Anzahl Preis/Zimmer
    Einzelzimmer 1                                         25,00 €
    Doppelzimmer    740,00 €

zuzüglich Frühstück, Selbstversorgung in kleiner Küche möglich

Weiterhin finden Sie bei uns:

Freizeiterlebnisse - Erholung oder Abenteuer?

Ausflugsziele:

"Auszeit für Zwei"

Gönnen Sie sich entspannte Tage zu Zweit. Lassen Sie die Seele baumeln und genießen Sie eine kleine Auszeit von Alltag und Stress.
Unser besonderes Angebot für Sie umfasst:

• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer,
    inkl. 1 Flasche Sekt und einem kleinen Obstsnack auf dem Zimmer
  • 2 x Frühstück vom Büfett
  • 1 x Saunanutzung (inkl. Laken und einem Getränk)
  • 1 x Guschein im Wert von 50 € für 2 Personen zum Verzehr im intalienischen Spezialitätenrestaurant "Enoiteca Martini"

Paketpreis pro Person: 135,00 €

"Aktiv in der Lausitz"

Machen Sie Ihren Aufenthalt zu einem Erlebnis und erkunden Sie die Lausitz zu Land und auf dem Wasser.
Unser Angebot für Aktive umfasst:

• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer,
    inkl. einem kleinen Obstteller als Begrüßung auf dem Zimmer
  • je 1 Leihrad für die Dauer Ihres Aufenthaltes (gratis Radfahrkarte)
  • 1 x Saunanutzung (inkl. Laken und einem Getränk)
  • Paddeln auf der Neiße mit anschließendem Grillbufett
    (Abholung im Martinshof, 3,5 Stunden Bootstour, kurzer Rückweg zu Fuß)

Paketpreis pro Person: 139,00 €

"Urlaub für Menschen mit Behinderung"

Wir laden Sie ein, dass im östlichsten Zipfel Sachsens gelegene Städtchen Rothenburg zu besuchen. Wir haben eine Auszeit speziell für Menschen mit Handicap zusammengestellt.
Sie wohnen in komfortablen Einzel- oder Doppelzimmern, ausgestattet mit eigenem Bad mit Dusche und Fernsehen.

• Montag
    Anreise am Nachmittag, Willkommensdrink mit Informationen zum Aufenthalt, Abendessen, Abend zur freien Gestaltung
  • Dienstag
    Frühstück, Besuch des Bauernmuseums mit Führung, Mittagessen, Schlauchboottour (alternativ für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind: Ausflug in den Fürst-Pückler-Park), Abendessen, Abend zur freien Gestaltung
  • Mittwoch
    Frühstück, Tag zur freien Gestaltung (z.B.:Altstadt Görlitz, Naturschutztierpark, Naturkundemuseum, Findlingspark Nochten), Mittagessen/Lunchpaket, Abendessen, Lagerfeuer
  • Donnerstag
    Frühstück, Besuch des Erlichthofes in Rietschen (Führung, Besuch Museum), Mittagessen im Forsthaus am Erlichthof (nicht im Paket-Preis enthalten), Nutzung des Bewegungsbades, Abendessen, Kino mit Popcorn
  • Freitag
    Frühstück, Abreise

Paketpreis pro Person im Einzelzimmer: 299,00 €

(entspricht 59,80 € Tag/Person)

Paketpreis pro Person im Doppelzimmer: 239,00 €
(entspricht 47,80 € Tag/Person)

In den Preisen sind die Übernachtung, die Verpflegung, die Tour mit dem Schlauchboot und der Besuch des Erlichthofes enthalten.
Die persönlich organisierten Fahrten zu den einzelnen Ausflügen und dessen Eintrittsgelder sowie das Mittagessen im Forsthaus am Erlichthof sind nicht Teil dieses Angebotes.

Ihre Ansprechpartner:
Das Brüderhaus-Team im Martinshof
Mühlgasse 10
02929 Rothenburg

Tel.: 035891 - 38 145
Fax: 035891 - 38 266
E-Mail: bruederhaus@martinshof-diakoniewerk.de

Zufriedene Kunden - unser wichtigstes Ziel!

Seit 2003 existiert eine Initiative für mehr ServiceQualität in Sachsen. Seitdem sind mehr als 200 Dienstleistungsunternehmen mit dem Zertifikat "ServiceQualität Deutschland, Stufe I" ausgezeichnet worden, die Sie an nebenstehendem Logo erkennen.

Unser Bereich hat das Zertifikat im November 2012 erstmals erhalten und überlässt die Qualität nicht dem Zufall. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern.
Wir sind für Anregungen und Wünsche jederzeit offen. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Dabei verstehen wir uns als Qualitäts-Team und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legt unser Bereich größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Im April 2016 haben wir die Rezertifizierung erfolgreich erfüllt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!