Fortbildungen und Seminare

Die Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus bietet Interessierten ein breites Weiterbildungsprogramm. Die Seminarräume mit moderner Tagungstechnik stehen auch externen Veranstaltern zur Verfügung.

Gelegen am Oder-Neiße-Radweg ist das Brüderhaus "Bett+Bike" Gastgeber und eine gute Station zur Übernachtung. Aber auch für den individuellen Urlaub kann der Martinshof Ausgangspunkt sein.

Angebote:

• Fort- und Weiterbildungen in sozialen Berufen, für Menschen mit Behinderung Mitglieder in Werkstattbeiräten
  • Träger für Freiwilligendienste FSJ und BFD,
    Vermittlung von Sozialpraktika - wir arbeiten u.a. zusammen mit:
    Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster Berlin
    Ev. Jugend in Sachsen
  • Tagungsräume mit moderner Unterrichts- und Präsentationstechnik für Ihre Konferenz, Klausurtagung, ...
  • komfortable Gästezimmer, teilweise rollstuhlfreundlich
  • Gastgeber für "Bett+Bike"
  • kleiner Entspannungsbereich mit Physiotherapie, kleinem Schwimmbad, Sauna, Kegelbahn und Snoezelraum
  • Galerie im Wichern-Haus mit wechselnden Ausstellungen regionaler Künstler, Bauernmuseum und Konzerte
  • Offene Kapelle

Bereichsleiter Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus

Andreas Drese

Mühlgasse 10

02929 Rothenburg

Zufriedene Kunden - unser wichtigstes Ziel!

Seit 2003 existiert eine Initiative für mehr ServiceQualität in Sachsen. Seitdem sind mehr als 200 Dienstleistungsunternehmen mit dem Zertifikat "ServiceQualität Deutschland, Stufe I" ausgezeichnet worden, die Sie an nebenstehendem Logo erkennen.

Unser Bereich hat das Zertifikat im November 2012 erstmals erhalten und überlässt die Qualität nicht dem Zufall. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern.
Wir sind für Anregungen und Wünsche jederzeit offen. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Dabei verstehen wir uns als Qualitäts-Team und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legt unser Bereich größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Im April 2016 haben wir die Rezertifizierung erfolgreich erfüllt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!