Kinder- und Jugendliche

Kindern und Jugendlichen gleich welcher Herkunft, Religion oder Weltanschauung, ob gesund oder behindert, bieten wir im Martinshof Lebensräume, in denen sie sich frei entfalten können.
Sie sollen individuelle Betreuung erfahren. Beziehungen, in denen menschliche Zuwendung und Anerkennung, Liebe und Sorge, Bejahung, Schutz und Vertrauen erfassbar sind, vermitteln ein Selbstwertgefühl, das ihnen die Kraft gibt, sich den Herausforderungen des Lebens als Heranwachsende in einer erfolgsorientierten Welt zu stellen.

Dies kann nur gelingen, wenn die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern, Familien und Lehrern ein wichtiger Teil unseres Bildungsangebotes ist. Auch die Öffentlichkeit beziehen wir in unsere Arbeit mit ein. Wir laden Vereine, örtliche Betriebe, kommunale Einrichtungen und Kirchengemeinden zu uns ein.

Die Kinder und Jugendlichen lernen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, indem sie örtliche Feste und Veranstaltungen mitgestalten und hilfebedürftige und alte Menschen besuchen und unterstützen.

Wir sind für Sie da:

• im Kinderhaus ARCHE in Rothenburg